• Freiwilligendienste

Bundesfreiwilligendienst

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Bundesfreiwilligendienst (Bufdi) bei der AWO.

Freiwilliges Engagement ist ein wichtiger Baustein unserer Arbeit. Menschen jeden Alters (nach Erfüllung der Vollzeitschulpflicht) können sich beim Bufdi in zahlreichen unserer Einrichtungen engagieren.

Das Engagement kann zwischen sechs und 24 Monaten lang sein und ist für alle, die älter als 27 Jahre alt sind, auch in Teilzeit möglich. Ihr freiwilliger Einsatz kann auch als Praktikum angerechnet werden. Dies könnte beispielsweise zur Überbrückung von Wartezeiten, etwa zwischen Schule und Studium, genutzt werden. Viele junge Menschen entscheiden sich nach dieser Orientierungsphase für eine bestimmte berufliche Richtung.

Stecknadelallee 1
04668 Grimma
Telefon 03437 / 927010
info@awo-mulde-collm.de

Wir suchen ab Sommer 2024 motivierte Bewerbe-/innen für eine Stelle im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes:

In der Geschäftsstelle:

• Verwaltung bei der AWO Kinderwelt in Grimma

Zu den Aufgaben gehört im Wesentlichen die Unterstützung der Mitarbeiterinnen im Verwaltungsbereich.

In unseren Kitas:

• Kita „Spatzennest“ Lüptitz
  • Kita „Knirpsenland“ Wurzen
  • Kita „Hohburger Zwerge“ Hohburg
  • Kita „Villa Kunterbunt“ Hartha
  • Kita „Tierhäuschen“ Waldheim
  • Kita „Villa Regenbogen“ Mochau
  • Kita „Montessori Kinderhaus Sonnenschein“ Grimma
  • Kita „Regenbogen“ Grimma
  • Kita „Am Grimmaer Schwanenteich“
  • Kita „Waldfrieden“ Bad Lausick
  • Lernförderhort Grimma

Zu den Aufgaben gehört im Wesentlichen die Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte im Alltag im gesamten Tagesablauf.

Wenn Sie zuverlässig und motiviert sind, sich den Umgang mit energiegeladenen Zwergen zutrauen und Interesse an der Arbeit mit Kindern mitbringen,

dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie an die folgende Adresse senden können:

jobs@awo-mulde-collm.de

AWO Kinderwelt gGmbH