Nach drei Jahren Corona-Pause fand am 16. September 2023 wieder das AWO Familienfest in Wurzen statt. Große und kleine Leute waren an dem sonnenverwöhnten Samstag in den Garten des AWO Seniorenzentrums in der Albert-Kunz-Straße gekommen. Heiko Jentzsch, Wurzener AWO-Vorsitzender und Leiter des AWO-Seniorenzentrums, eröffnete den bunten Nachmittag und versprach ein tolles Programm. Der Familientreff, die Frühförderstelle, die Kitas in Hohburg, Lüptitz und Wurzen, die Werkstätten für Menschen mit Behinderung in Wurzen, Grimma und Eilenburg, die Wohnheime in Bad Lausick, Höfgen und Wurzen sowie das Sozialzentrum Brandis hatten jede Menge tolle Angebote im Gepäck. Der Auftritt der AWO Line-Dancer sorgte ebenso für viel Applaus wie die Vorführung eines Zauberers. Vor allem das Märchen-Theater-Stück begeisterte die großen und kleinen Besucher.

Daneben gab es für die Kinder eine Hüpfburg, Ponyreiten, eine Bastelwerkstatt sowie eine Schmink- und Tattoo-Station. So sah man im Laufe des Nachmittags und bei sonnigem Spätsommerwetter etliche kleine Katzen, Tiger und Schmetterlinge durch den Garten hüpfen.

Auch für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt. Neben kulinarischen Genüssen vom Grill und Kuchenblech gab es auch fair gehandelten Kaffee von AWO International.

Alles in allem war das gemeinschaftliche Sommerfest des AWO Kreisverbandes Mulde-Collm e. V., der Seniorenzentren Muldental in Wurzen und Dornreichenbach sowie dem Ortsverein Wurzen ein voller Erfolg. Alle Beteiligten freuen sich schon aufs nächste Jahr.